Peter Weiß feiert 25-jähriges Jubiläum als Trainer des WTV

Ein Vierteljahrhundert in verschiedenen Trainerpositionen

Gratulanten und Jubilar (v.l.): Daniel Stuke (Bezirksjugendkoordinator), Peter Weiß und Prof. Dr. Michael Ludvik (Bezirksvorsitzender)

Peter Weiß, Verbandstrainer des Westfälischen Tennis-Verbands e.V. (WTV) und Leiter der dezentralen Talentförderung Ruhr-Lippe, feierte am 1. Mai 2022 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Zu diesem Anlass gratulierten und dankten ihm Bezirksvorsitzender Prof. Dr. Michael Ludvik (rechts) sowie Bezirksjugendkoordinator Daniel Stuke (links) und überreichten einen prall gefüllten Präsentkorb.

Am 1. Mai 1997 begann Peter Weiß seine mittlerweile ein Vierteljahrhundert andauernde WTV-Trainerkarriere als Bezirkstrainer im damaligen Ruhrbezirk. Nach der Fusion des Ruhrbezirks und dem Bezirk Dortmund-Hamm zum jetzigen Bezirk Ruhr-Lippe im Jahr 2006 wurde Peter dort Regionaltrainer. Damals bis heute begleitete und begleitet er verschiedene Konzepte der WTV-Talentförderung, entwickelte diese mit und auch weiter. So wurde Peter Weiß Verbandsstützpunkttrainer und schließlich Verbandstrainer in der WTV-Talentschmiede.

Viele gute Spielerinnen und Spieler sowie Titelträgerinnen und Titelträger konnte er in den letzten 25 Jahren mit seinem Team sichten und gemeinsam mit den jeweiligen Tennisschulen in den Vereinen weiterentwickeln. Dies möchte er natürlich gerne fortsetzen.

Mit Spaß und Leidenschaft für den Tennissport, Akribie, Fleiß und vor allem mit der immer freundlichen Art schafft es Peter, den Kindern und Jugendlichen in "seinem" Talentschmiede-Stützpunkt und darüber hinaus bei Wettkämpfen und Lehrgängen eine gute Basis zu vermitteln und Talente weiterzuentwickeln.

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch", "Danke" und "auf die nächsten (naja, vielleicht nicht ganz) 25 Jahre. ?

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT