6. Bambino-Cup übertrifft alle Erwartungen

Erneuter Teilnehmerrekord beim Bezirks-Jüngsten-Turnier

Seit mehreren Jahren ist der Bambino-Cup aus der WTV-tennis10s-Serie das große Highlight für die Altersklassen U8 (Red Cup), U9 (Orange Cup) und U10 (Green Cup) und erfreute sich immer guter Beteiligung. Doch mit einem derart großen Ansturm wie dieses Mal hatte wohl niemand gerechnet, denn sage und schreibe 64 Kinder waren letztendlich vor Ort - so viele waren es noch nie.

"Diese ausgesprochen gute Teilnahmezahl bestätigt, dass der Bambino-Cup den Zahn der Zeit trifft und auch ein zukunftsträchtiges Modell ist." freut sich Bezirksjugendkoordinator Daniel Stuke. Höchst erfreulich ist dabei auch, dass in der Mitgliederentwicklung der Altersgruppe bis 6 Jahre im Vergleich zum Vorjahr WTV-weit etwa 25% Zuwachs zu verzeichnen ist. Daher sieht Stuke die Chance, dass der Bambino-Cup in den kommenden Jahren für die Jüngsten eine feste Größe sein kann.

Selbstverständnis war eine Veranstaltung dieser Größenordnung auch nur mit enormen Organisationsaufwand zu bewerkstelligen und selbst für die erfahrene Turnierleiterin Monika Dülberg stellten die beiden Turniertage inklusive der akribischen Vorbereitung eine hohe Herausforderung dar.
Ort des Geschehens war diesmal die Tennisanlage des TuS Ickern an der Grenze zwischen Castrop-Rauxel und Waltrop. Aufgrund der vielen Meldungen wurde in mehreren Disziplinen diesmal im K.O-System mit Nebenrunde gespielt, alle anderen Konkurrenzen im bewährten Kästchen-System.

Traditionell fanden am Sonntag die Platzierungsspiele der Altersklassen U9 und U10 statt, auch in U8er stiegen ins Turnier ein. Dort übernahm Marius Moormann die Durchführung der Sportmotorik inklusive der gemeinsamen Aufwärmphase. Auch viele Eltern zeigten sich hilfsbereit und sorgten für den reibungslosen Ablauf.

Es entwickelten sich zwei lange Turniertage und die Siegerehrung fand am Sonntag erst nach 18 Uhr statt. Nahezu alle waren aber bis zum Ende geblieben und erhielten ihre Pokale und Urkunden.

Am Erfolgreichsten waren:

Junioren U8:
1. Pepe Schmitz (Oeynhausener TC)
2. Quentin von Gosztony (Oeynhausener TC)
3. Robert Wächter (TC 71 Netphen)
Sportmotorik: Maximilian Lücke (TV Feldmark Dorsten)

Juniorinnen U8:
1. Leni Löchter (TC Grün-Weiß Bochum)
2. Leya Maiber (TV Friesen Milse)
3. Emilia Kunter (Dorstener TC)
Sportmotorik: Emilia Kunter (Dorstener TC)

Junioren U9:
1. Maximilian Esser (TC im TuS Brackel)
2. Elyas Tashan (SV Bösensell)
3. Stefan Prodan (TC Blau-Gold Ibbenbüren)

Juniorinnen U9:
1. Liana Martel (Dorstener TC)
2. Valeria Galjardt (TC Eintracht Dortmund)
3. Maria Tomic (TC Eintracht Dortmund)

Junioren U10:
1. Anton Sokolov (TC Südpark Bochum)
2. Phil Gumnior (TC Grün-Weiß Neuenkirchen)
3. Franz von Bockum-Dolffs (TC Blau-Weiß Soest)

Juniorinnen U10:
1. Annika Otto (TuS 09 Erkenschwick)
2. Margaretha Rutkowski (TuS Bruchhausen 02)
3. Mila Schrewe (Olfener TC 75)

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT