Bezirksmeisterschaften der Jugend eröffnen die Wintersaison

35. Jugend-Titelkämpfe erneut mit fairem Verlauf und spannenden Matches

Die Siegerinnen und Sieger sowie die Zweitplatzierten der 35. HBZM der Jugend --- (C) Bezirk Ruhr-Lippe

Bereits seit einigen Jahren finden die Bezirksmeisterschaften der Jugend im Bezirk Ruhr-Lippe im Oktober und somit kurz nach dem Ende der Sommersaison statt. Obwohl das Thermometer zuletzt sogar die 20-Grad-Marke überschritten hatte und ein wenig Sandplatzflair in der Luft lag, wurde an zwei Wochenenden dann doch plangemäß in der Halle gespielt - und zwar erneut im TuS Ickern.


Mit 60 Meldungen war die Anzahl der Teilnehmenden überschaubar und leider musste die Konkurrenz U18 sowohl bei den Juniorinnen als auch den Junioren ausfallen, die Juniorinnen U14 und U16 wurden zusammengelegt, so dass in insgesamt fünf Disziplinen die Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeister ermitteln wurden. In all den genannten Konkurrenzen fand auch wieder eine Nebenrunde statt.


Trotz der nicht all zu hohen Teilnahmezahl, die aber immerhin dem Durchschnitt aller vier Bezirke entspricht, hatte Turnierleiterin Monika Dülberg im Vorfeld alle Hände voll zu tun, um die angegebenen zeitlichen Wünsche erfüllen zu können, eine Aufgabe, die sie in gewohnter Form mit Bravour meisterte. Auf dem Platz gestalteten sich qualitativ hochwertige und faire Spiele, so dass das Oberschiedsrichter-Team, bestehend aus Daniel Stuke, Bernd Stehmann, Claudia Beßer und Heiko Sobbe, nur selten zum Einsatz kam.


Besonders gut funktioniert hat die zeitliche Planung und zum ersten Mal wurden am finalen Sonntag nur die Endspiele ausgetragen und anschließend die Siegerehrung in drei Blöcken durchgeführt, was sowohl bei den Jugendlichen als auch Eltern auf großen Zuspruch gestoßen ist. Zumindest die letzte Runde musste sich allerdings ein wenig gedulden, das das spannende Finale der Juniorinnen U16 erst nach zweieinhalb Stunden entschieden werden konnte.


Für viele Jugendliche, die in den Konkurrenzen U14 und U16 gespielt haben, waren die Bezirksmeisterschaften eine prima Generalprobe für die Mannschaftsspiele der Damen und Herren, die in Kürze starten werden. Wir wünschen allen viel Erfolg bei den "Älteren"!

Bezirksmeisterinnen und Bezirksmeister wurden:

Junioren U12:
1. Jonas Staniewicz (TC Rot-Weiß Stiepel)
2. Anton Kimmeskamp (TC Rot-Weiß Stiepel)
NR: Franz von Bockum-Dolffs (TC Blau-Weiß Soest)


Junioren U14:
1. Julius Seitz (TC Grün-Weiß Bochum)
2. Iven Maximilia Thye (Dortmunder TK RW 98)
NR: Lenny Noel Kutz (TV 05 Neubeckum)


Junioren U16:
1. Linus Sparding (Hammer SC 08)
2. Nurassyl Sultambekov (TuS 09 Erkenschwick)
NR: Julius Ambrus (TC HW Gladbeck)


Juniorinnen U12:
1. Finnja Isbruch (TC BW Castrop 06)
2. Leana Askeridis (TC Grün-Weiß Bochum)
NR: Nora Leibel (TuS Westfalia Vorhelm)


Juniorinnen U16:
1. Tuana Öztürk (TC HW Gladbeck)
2. Ksenia Sokolova (TC Südpark Bochum)
NR: Megan Latifaj (TG Bochum 49)

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT