Jugend-Bezirksmeisterschaften im kleineren Umfang

Jugend-Titelträger des Sommers 2022 gekürt

Die Siegerinnen und Sieger der 34. Bezirksmeisterschaften der Jugend im Bezirk Ruhr-Lippe --- Foto: (C) Bezirk Ruhr-Lippe

In der vergangenen Woche fanden die 34. Jugend-Bezirksmeisterschaften auf der Anlage des TuS Ickern statt und somit konnte das Turnier zum ersten Mal seit 2019 auch wieder unter freiem Himmel ausgetragen werden.

Die Meldezahlen hielten sich jedoch in Grenzen und insgesamt nahmen 54 Jugendliche teil, die meisten bei den Junioren U12 und U14. Jugendkoordinator Daniel Stuke erklärt dies mit dem ungünstigen Termin inklusive des Brückentags mit langem Wochenende.

Demzufolge wurde das Turnier um einen Tag verkürzt und die Endspiele konnten bereits am Freitagabend stattfinden. In vier von fünf Disziplinen setzten sich Jugendliche aus dem Kreis der Favoriten durch, in der Altersklasse U14 hingegen holte sich mit Mark Otto ein ungesetzter Spieler den Titel. Hier konnte das Finale verletzungsbedingt nicht stattfinden.

Auch, wenn die Sommersaison noch lang ist, warb Daniel Stuke im Rahmen der Siegerehrung bereits für die nächste Ausgabe in der Halle, die vom 29.10.-06.11. an gleicher Stelle stattfinden wird - dann hoffentlich wieder mit mehr Meldungen.

Siegerinnen und Sieger wurden:

Junioren U12:
1. Jonas Staniewicz (TC Rot-Weiß Stiepel)
2. Paul Wesselmann (TC Haus Wittringen Gladbeck)
NR: Sverre Böer (TC Blau-Weiß Castrop 06)

Junioren U14:
1. Mark Otto (TuS 09 Erkenschwick)
2. Fabio Felsner (TC Rot-Weiß Stiepel)
NR: Noah Wesselmann (TC Haus Wittringen Gladbeck)

Junioren U16:
1. Kian Azadi (TC Rot-Weiß Stiepel)
2. Linus Sparding (Hammer SC 08)

Juniorinnen U12:
1. Megan Latifaj (TG Bochum 49)
2. Karlotta Hahn (TC Rot-Weiß Stiepel)

Juniorinnen U18:
1. Fabienne Maß (TC Rot-Weiß Stiepel)
2. Jolina Maß (TC Rot-Weiß Stiepel)

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT