Parkhaus und Stiepel steigen in die Verbandsliga auf

Stiepels Damen und Parkhaus' Herren werden Bezirksmeister

Allen Grund zur Freude haben in diesen Tagen die Herren II des Tennisclub Parkhaus Wanne-Eickel e.V. und die Damen des TC Rot Weiß Stiepel. Beide konnten sich in einer Achter-Gruppe der Ruhr-Lippe-Liga behaupten – und zwar jeweils mit einer beeindruckenden Bilanz ohne Punktverlust.


Das zweite Aufgebot des TC Parkhaus Wanne-Eickel war seiner Konkurrenz in allen Begegnungen deutlich überlegen. Dabei konnten die Herner auf ein breites Aufgebot an Spielern zurückgreifen und insgesamt kamen im Lauf der Saison neun Akteure zum Einsatz, die sich mit Bravour verkauften und im Lauf der gesamten Saison nur ein einziges Einzel abgaben. Zum Aufstiegsteam gehören: Philipp Sibbel, Maximilian Özcelik, Timo Jogwer, Jonas Henneke, Jan Sibbel, Christoph Bross, Yusuf Akbas, Tom Bannasch und Florian Brosch.


Ähnlich dominant präsentierte sich das sehr junge Team des TC Rot-Weiß Stiepel aus dem Bochumer Süden. Angeführt von Bezirksmeisterin Anne Elisa Zorn waren die Damen aus Stiepel mit einem Durchschnittsalter von nur 16 Jahren das mit Abstand jüngste Team der Liga, zeigte sich der deutlich älteren Konkurrenz aber in jeder Begegnung überlegen und der Sieg stand stets bereits nach den Einzeln fest. Das letzte Spiel am kommenden Wochenende gegen den TC HW Gladbeck wird keinen Einfluss mehr auf die Tabelle nehmen. Zur Mannschaft gehören: Anne Elisa Zorn, Jolina Maß, Fabienne Maß, Franziska Wolter, Shanuka Siva, Maya Klinkenberg und Johanna Landwehr

Die Damen-Mannschaft des TC RW Stiepel --- (C) TC RW Stiepel
Die Herren-Mannschaft des TC Parkhaus Wanne-Eickel --- (C) privat
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT