Weihnachtsgrüße des Bezirksvorstands

Der Vorstand des Bezirks Ruhr-Lippe wünscht allen Tennisfreundinnen und -freunden ein schönes Weihnachtsfest

(C) Pixabay

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,
 
ein wieder einmal ereignisreiches und turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Hatten wir die immer noch bestehende Corona-Pandemie zumindest bzgl. des Tennissports weitestgehend im Griff und konnten eine fast „normale“ Sommersaison mit all ihren sportlichen Höhen und Tiefen durchführen, so bescherte uns spätestens mit Beginn der aktuellen Wintersaison die Energiekrise mit den Preisexplosionen und prophezeiten Szenarien die nächsten Kopfschmerzen. Viele Tennishallen und deren Betreiber, seien es die Vereine selbst oder ein privat-wirtschaftlicher Anbieter, senkten die Temperaturen erheblich oder heizen mitunter gar nicht mehr, oftmals wird maximal nur noch lauwarmes Wasser in den Duschen bereitgestellt. Auch viele Tennisspielerinnen und Tennisspieler überlegen nun, ob sie ihren eigentlich heißgeliebten Sport künftig als verzichtbaren Luxus ansehen sollen oder nicht.
 
Nicht zuletzt durch das unermüdliche Engagement der Vereinsfunktionärinnen und -funktionäre, sondern auch durch den Einsatz jedes einzelnen Mitglieds und der Tennisschulen konnte der Tennissport in Deutschland, in Westfalen und auch bei uns im Bezirk Ruhr-Lippe einen positiven Trend verzeichnen. Hoffen wir, dass dieser Trend auch im neuen Jahr anhalten wird.
 
Für das Jahr 2023 wünschen wir uns alle die Zeiten zurück, in denen auf dem Tennisplatz stehen und danach gemütlich im Clubhaus sitzen problemlos möglich war, in denen bei Vorstandssitzungen nicht über dunkelste Szenarien philosophiert werden musste – ohne Corona, ohne Energiekrise, ohne Preisexplosionen.
 
Wir wünschen Euch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, ein tolles Weihnachtsfest im Kreise der Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023, das uns hoffentlich vollständig zur Normalität zurückkehren lässt – beruflich, privat und sportlich.
 
Bleibt oder werdet gesund!

Der Vorstand des Bezirks Ruhr-Lippe

Prof. Dr. Michael Ludvik (Vorsitzender)
Jörg Kemper (Sportkoordinator)
Daniel Stuke (Jugendkoordinator)
Nicole Wilhelmus Zschernack (Koordinatorin für Vereinsentwicklung)

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT